About

Ich bin Christine, Gründerin von YARDIES. Geboren und aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen. Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Jamaikaner. Durch meine ausgeprägte Leidenschaft für das Kochen, Fotografieren und Schreiben, kam ich auf die Idee, beide Kulturen zu vereinen, indem ich das Beste aus Jamaika nach Deutschland bringe. So gründete ich im Januar 2021 mein eigenes Unternehmen – YARDIES. Der Name ist eine Bezeichnung für Menschen, die aus Jamaika stammen. Abgeleitet wird es von dem Wort Yard, was in Jamaika so viel wie Zuhause/ Heimat bedeutet. YARDIES Saucen und Marinaden kommen aus eigener Produktion in Deutschland – ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker. Sie sind einfach und schnell anzuwenden und haben einen für den europäischen Markt angepassten Schärfegrad.