Cremig und richtig flavourful das ist diese 20 Minuten Jerk Chicken Alfredo Pasta. Zarte Hähnchenbrust, eingerieben mit einer süß-scharfen Grace Honey-Jerk-Würzung, trifft auf eine sahnige Alfredo Pasta, die dich direkt in Urlaubsstimmung schickt. Kein stundenlanges Kochen, kein Stress, nur pure jamaikanische Würze, die deinen Alltag aufhellt. Wenn du fix ein Soulfood-Gericht brauchst, das nach "Wow" schmeckt, dann ist das hier dein neues Go-To. Mit dehydriertem Gemüse liefert das Portland Vegetarian Seasoning eine schöne Portion Umami. Du kannst es aber auch durch jedes andere Gewürz, wie zum Beispiel All Purpose Seasoning, ersetzen.
Zutaten
2 Hähnchenbrüste (600 g)
350-400 g Nudeln
400 ml Sahne
200 ml Milch
150 g Parmesan
100 g Kirschtomaten
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Limette und Saft
Gewürze
1-3 EL Honey Jerk Seasoning
1 EL trockenes Jerk Gewürz (z.B. Portland Jerk Seasoning) - finde passende Jerk Gewürze hier
1-2 EL All Purpose Seasoning
1-2 EL Green Seasoning - finde passende Gewürze hier
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Ungefähr die Hälfte der Gewürze (ihr könnt auch mehr oder weniger nehmen) mit etwas Öl (z.B. Olivenöl) zu einer Paste verrühren. Die Hähnchenbrüste mit etwas Limettensaft und mit der Paste einreiben. Mindestens 20 Minuten, am besten 1-2 Stunden marinieren. Knoblauch und Zwiebeln in Würfel, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Parmesan reiben.
Hähnchenbrüste nach der Marinierzeit in den Airfryer (160 Grad) 20-25 Minuten backen. Die Zubereitung im Backofen ist auch möglich (180 Grad Umluft) In der Zwischenzeit Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Während die Nudeln kochen Zwiebeln und Knoblauch anbraten, Gewürze zugeben und mit Sahne und Milch ablöschen. Parmesan in die Flüssigkeit geben. 1 Kelle Nudelwasser und Nudeln zugeben. Frühlingszwiebeln unter die Nudeln heben. Die Hähnchenbrust in Schreiben schneiden und auf die Nudeln geben. Mit Tomaten garnieren.
Leave a comment