Germaican Foodblog

  • Rice and Peas - traditionelle Beilage

    von Christine LEWIS Rice and Peas - traditionelle Beilage
    Rice and Peas – ja man sagt wirklich Peas, obwohl Bohnen (Kidneybohnen) gemeint sind. Dieses Gericht ist sehr verbreitet, es kann praktisch nicht v...
  • Jerk Pork - traditionelles jamaikanisches Rezept

    von Christine LEWIS Jerk Pork - traditionelles jamaikanisches Rezept
    Für noch mehr Jerk Aroma haben wir ganze Pimentkörner, die wir zuvor 24h gewässert haben, auf die heiße Kohle gestreut denn traditionell wird Jerk in Jamaica über Pimentholz gegrillt. Während des Grillens haben wir das Jerk Pork immer wieder mit Jerk Sauce bepinselt. Das Aroma war unvergesslich.
  • Jerk Tofu Spieße - veganes Rezept

    von Christine LEWIS Jerk Tofu Spieße - veganes Rezept
    Wenn ihr dachtet Jerk kann man nur für Fleisch verwenden, dann müsst ihr unbedingt diese veganen Jerk Tofu Spieße ausprobieren. Mit nur 4 Zutaten habt ihr ein super leckeres veganes Essen für Backofen oder Grill.
  • Caribbean coconut cake (Toto cake) traditionelles jamaikanisches Rezept

    von Christine LEWIS Caribbean coconut cake (Toto cake) traditionelles jamaikanisches Rezept
    Heute möchte ich dieses traditionelle jamaikanische Rezept mit euch teilen. Der jamaican Toto cake (coconut cake). Es gibt kaum ein Rezept ohne mindestens eines der liebsten Gewürze der Jamaikaner. In diesem Fall ist es Allspice, auch Piment oder Jamaica-Pfeffer genannt, und Muskat. 
  • Grilled jerk chicken cheese Sandwich

    von Christine LEWIS Grilled jerk chicken cheese Sandwich
    Ihr liebt Jerk chicken und viel Käse? Dann müsst ihr dieses Rezept unbedingt ausprobieren. 
  • Jerk chicken Burger mit Rotkohl und Mango

    von Christine LEWIS Jerk chicken Burger mit Rotkohl und Mango
    Dieser sweet and spicy Jerk chicken Burger hat es in sich. Rotkohl und Mangoscheiben harmonieren perfekt mit dem feurigen Aroma des Jerk chicken, dazu noch cremige Avocado und ihr habt den perfekten jamaican Jerk chicken Burger.
    Veröffentlicht in Burger, Jerk, Jerk chicken Burger
  • Jerk Flammkuchen Rezept

    von Christine LEWIS Jerk Flammkuchen Rezept
    Im Rahmen unserer neuen Reihe Jamaica meets Germany habe ich gleich zwei tolle herbstliche Flammkuchen Rezepte für euch. In meiner vegetarischen Variante kommt der Flammkuchen mit krossem Jerk Tofu daher. In der Variante mit Fleisch gibt hauchdünn geschnittener Schweinebauch die nötige Würze.